Meine Empfehlungen:

3-Zonen-Garten:

Markus Gastl hat den 3-Zonen-Garten „erfunden“.

Den ersten Garten, den er angelegt hat, hat er „Hortus Insectorum“ genannt. Ein Name, der für das spricht, wofür er steht: ein Garten für die Insekten.

Am 12. Juni 2018 wurde ihm die Bayrische Staatsmedaille für herausragende Verdienste um die Umwelt verliehen.

Das ist seine Homepage, (www.hortus-insectorum.de) auf der ihr viele Informationen dazu findet. Es gibt eine Karte, auf der alle Gärten, in denen nach seinem Prinzip gegärtnert wird, eingezeichnet sind.

 

Hortus Girasole – der Garten der Sonnenblume

Ihr findet mich auch auf Pinterest, ich habe dort Pinnwände zu bestimmten Themen erstellt, wie zum Beispiel: Schmetterlingsraupen-Futterpflanzen, Wildbienen helfen und schützen, Insekten-Nektarpflanzen, einheimische Gehölze für Vögel und viele mehr.

Auf Youtube findet ihr jede Menge kurze Gartenvideos, ausschließlich vom Leben in unseren Gärten in Niederösterreich und Kärnten.

Es gibt auch einen Instagram-Account von mir mit Kurzinfos.

Seit November 2017 gibt es meine Facebook-Seite mit vielen Informatonen und Fotoalben.

 

Wilder Meter:

Vom Leben auf einem Münchner Balkon – naturgärtnern auf kleinstem Raum: Wilder Meter.