Nein, ich hab mich nicht geirrt…..es sind weder falsche Fotos, noch habe ich Ufos fotografiert
Eigentlich, tja, eigentlich war ich auf Igelschau, aber dann, dann sehe ich plötzlich einen leuchtenden Punkt… dreh mich um, gehe zurück, schau noch einmal. Und da leuchtet es mich an: ein Glühwürmchen!!!
Ich bin dann ganz langsam durch den Garten gegangen und habe Ausschau nach mehr Glühwürmchen gehalten. Ich habe 3 fliegende gesehen und 5 unter den Sträuchern.
Was soll ich euch sagen? Ich bin entzückt
Das erste Mal hab ich sie im eigenen Garten gesehen, ich glaube es noch immer kaum. Bis jetzt habe ich immer nur die Larven gesehen und deren Menü…

Im Hortus Vespertilio in Kärnten habe ich heute abend die ersten Glühwürmchen gesehen. Ich habe keine besonders tolle Kamera und kenne mich auch nicht aus. Immerhin habe ich die Leuchtpunkte erwischt 🙂
2 saßen unter dem Rhododendron, 1 unten beim Totholzhaufen, 3 flogen herum, 2 unten bei den Wildsträuchern.

 

Wie ihr Glühwürmchen in euren Garten locken könnt, könnt ihr HIER nachlesen.

Über das Menü der Glühwürmchen findet ihr HIER Infos.

Viele Infos über Glühwürmchen gibt es auch HIER nachzulesen.

Es grüßt euch, total begeistert, eure Karin!

(c) Fotos und Text: Karin Kurzmann, aufgenommen im Hortus Vespertilio, dem Garten der Fledermäuse, in Kärnten.