Auf unserem Hotspot-Hochbeet (Magerbeet) wächst nicht nur sehr viel, das den Vögel schmeckt, wie zum Beispiel die Samen der Nachtkerzen, der Königskerzen und der Kornblumen, wir haben auch samenreiche Sonnenblumenköpfe hineingesteckt, um sie besser beobachten zu können. Und kaum waren die Sonnenblumen da, waren auch die Stieglitze da. Erstaunlicherweise nur einer, sonst kommen sie immer in Scharen.
Den Stieglitz erkennt man besonders gut an seinem roten Gesicht, der Rest vom Kopf ist schwarz-weiß.

Sie sitzen auch gerne auf den Samenständen der Nachtkerzen, deren Blüten die Nachtfalter anlocken und somit auch die Fledermäuse ernähren. Die Samen versorgen die Stieglitze und die Schönheit der Blüten erfreut uns – was will man mehr?

HIER geht es zum Video auf Youtube.

Wenn ihr euch für die Baudokumentation des Hotspot- bzw. Magerhochbeetes interessiert, auf meiner Seite unter „Naturmodule“ findet ihr sie! HIER lang 🙂

Lasst doch einfach alle Samenstände stehen, die Vögel freut es – und euch doch auch! Alles Liebe! Karin