Das ist ein wunderbares Buch, das ich allen, die sich ein wenig für Insekten interessieren, ans Herz legen möchte.

Schon der Untertitel verrät einiges: Luftakrobaten und Kletterkünstler in unseren Gärten

Man erfährt, mit welchen Angeboten die Pflanzen Insekten anlocken und was sie ihnen im Gegenzug anbieten.

Über den Körperbau der Insekten lernt man genauso Interessantes wie über ihr Leben im Dschungel unserer Gärten und natürlich auch über ihre Fortpflanzung.

Ein großartiges Buch mit phantastischen Fotos! Fast so spannend wie ein Krimi und ein absoluter Augenschmaus!!

Ich bin sicher, dieses Buch wird für euch so wie für mich ein Schatz in eurem Bücherregal!

HIER geht es zum Online-Anbieter!

 

 

Diese wunderschöne Schwebfliege habe ich diesen Oktober 2018 auf unserer Japananemone im Hortus Girasole entdeckt. Was für faszinierende Wesen das sind!

 

Alle Fotos: Karin Kurzmann

Text: Karin Kurzmann