Wir sind begeistert!! Es war also keine Täuschung, als ich die Ootheken im Garten entdeckt habe.

Die Gottesanbeterinnen haben brav ihre Eigelege abgelegt und die Jungen sind geschlüpft. Wir sind entzückt (wie so oft, wenn wir im Garten draußen was Neues entdecken….).

Hier seht ihr die ersten Babyfotos:

Zum Vergleich die Finger: man sieht, dass die Finger riesig wirken, die Babys sind winzig klein,  vielleicht unter 1 cm groß. Hier sitzt das Baby auf dem warmen Holz unserer Hauseingangstür.
Sie sind blitzschnell, lassen sich gleich fallen, wenn sie sich gefährdet fühlen.
Wir haben zwei an einer anderen Stelle entdeckt, dort wollte dieses Baby ein Spinnenbaby angreifen und fressen. Die Spinne war aber stärker, unser G-Baby hat dann von ihr abgelassen und die Flucht ergriffen. Fotoapparat holen war da nicht drin….
Wir sind so begeistert, dass eine neue Generation heranwächst!
So sieht eine der Ootheken aus, die wir gefunden haben.
Und das ist die zweite Oothek, Eigelege, das wir vor kurzem entdeckt haben. Eine Oothek klebte an einem Lavendelstängel, ich habe sie entdeckt, als ich den Lavendel zurückgeschnitten habe.

Liebe begeisterte Grüße sendet euch Karin!

(c) Fotos und Text: Karin Kurzmann, Hortus Girasole, Niederösterreich.