Heute war wirklich der Tag der Gottesanbeterinnen. Die Chronologie:

11:40 Uhr: ich komme nach Hause und trete zum Glück NICHT auf die Gottesanbeterin, die direkt vor der Haustür sitzt: Gisela

Gisela: entgeht knapp dem Tod. Zum Glück hab ich sie rechtzeitig entdeckt.
15:50 Uhr: ich verlasse das Haus und entdecke eine Gottesanbeterin, die auf der Hausfassade neben der Eingangstür sitzt. Also alles fallenlassen, Fotoapparat holen und fotografieren und filmen.
So groß ist Greta. Dass sie nicht Gisela ist, erkennt man daran, dass sie rotbraune Streifen hat. Gisela ist ganz grün.
Nachdem ich Greta auf die Blätter des Zwergflieders gesetzt habe, machte ich noch einen kurzen Kontrollblick zum Lavendel. Und siehe da – das ist nun Nr. 3: Gabrielle. Die 3. Gottesanbeterin des Tages.

 

Hier geht es zum einer Fotostrecke über die Gottesanbeterinnen des Tages 🙂