Ja wer geht denn da so brav auf dem Weg? Wir lieben die Igel! Dieser spaziert da ganz gemütlich herum, hat keine Angst.
Wir haben viele Totholz- und Reisighaufen im Garten. Dort drunter können sie überwintern und nächtigen. Der Zaun ist auch nicht dicht, so können sie auch von außen in den Garten kommen. Der Garten ist komplett giftfrei und insektenfreundlich gestaltet, und das gefällt den Igeln, denn sie sind Insektenfresser. Wollt ihr auch Igel im Garten? Legt Reisighaufen an, oder Totholzhaufen, oder eine Benjes-Hecke, einen Laubhaufen. Und pflanzt viele insektenfreundliche Gewächse in euren Garten! Achtet drauf, dass irgendwo eine Lücke ist, damit er zuwandern kann. Wenn der Tisch reich gedeckt ist und auch das Quartier passt, dann wird er euch bestimmt treu bleiben!

HIER geht´s zum Video 🙂