Ein Paradies – das ist nicht übertrieben. So kann man den Naturgarten von Edith und Augustine durchaus bezeichnen.

Wo man so etwas niemals vermuten würde, dort liegt dieser Natur im Garten-Gemeinschaftsgarten: direkt an einem Bahnsteig, und zwar in Kritzendorf an der Donau. Schon in den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts hatte Kritzendorf ein Strombad und wurde damals als „Riviera an der Donau“ bezeichnet.

Edith und Augustine haben eine Ausbildung zur Natur- und Landschaftsführerin gemacht und einen geeigneten Platz für ihr Naturvermittlungsprogramm gesucht. Fündig sind sie am Bahnhof Kritzendorf geworden.

2017 wurden die beiden Damen für den „European Award 2017 for Ecological Gardening“ nominiert!

Hier könnt ihr nun einen kleinen Film der ÖBB, aus der Serie „Gleisgeschichten“, über die beiden engagierten Gärtnerinnen anschauen:

Wir haben das unwahrscheinliche Glück gehabt und durften gestern, am 25.7.2020, Edith kennenlernen und mit ihr plaudern.

Da wir sofort gemerkt haben, dass wir gleichsinnte Seelen sind, was das Gärtnern betrifft und die Liebe zu allen Tieren, die da in einem Naturgarten kreuchen und fleuchen, haben wir uns für ein weiteres Zusammensein verabredet.

Wir, Karin und Robert, freuen uns schon sehr auf eine sicherlich ausgesprochen nette und angenehme Plauderstunde mit Frau Edith, der entzückenden Gärtnerin vom Bahnsteig 2!!

HIER geht es zum Besuchsbericht vom Juli 2019.

HIER geht es zu meinem Besuch im Februar 2020.

Fortsetzung folgt 🙂

Alles Liebe, eure Karin!

(c) Text: Karin Kurzmann

Foto und Informationen aus: railaxed Herbst 2019.