Stippvisite im Hortus Bomborum, dem Garten der Hummeln, in der schönen Steiermark.

Wir haben uns unser Kunstwerk von Horst abgeholt: eine Schnecke 🙂 und ich hab natürlich gleich ein paar Fotos von seinen neuesten Kreationen gemacht.

Keine langen Worte, schaut selbst:

Ist das nicht schön??? Ich liebe ja Hauswurzen besonders, in so einer Form hab ich sie noch nie gesehen. Links davon seht ihr ein schaukelndes Kind.
Der Samenstand eines Löwenzahns ist so toll gelungen!!! Und hat wohl auch sehr viel Zeit beansprucht…
2 stehen davon im Vorgarten vom Hortus Bomborum.
Wenn man hier steht und schaut, kommen viele Begehrlichkeiten auf… unter anderem auch auf dieses Fahrrad! Im Hintergrund blühen Herbstastern und eine kleine Steinpyramide steht auch da.
Ein rostiges Blatt schaukelt im Wind. Meine Bildunterschrift lautet: bringt das Laub nicht weg. Nutzt es im eigenen Garten. Die Igel bauen sich jetzt ein weiches, warmes Winterquartier aus den Blättern! Gelb blüht die Rudbeckia.
Was man aus alten Schaufeln und Spaten so machen kann. Horst hat immer gute Ideen.
Könnte gleich eine Vogeltränke sein.
Und nun das absolute Superding aus der Künstlerwerkstatt: das Paarungsrad der Libellen!! Wahnsinn, oder??? Wir waren total begeistert!!!
Ich musste es von allen Seiten fotografieren, so toll ist das gelungen!
Horst hat das Paarungsrad für einen Wettbewerb in der Schweiz gemacht. Coronabedingt hat er nicht stattgefunden. Ich hoffe, dass das nachgeholt wird und er einen Preis gewinnt!!
Schaut euch das nur an!! Bis er genug längliche Steine gefunden hat, das muss ja schon einige Zeit gedauert haben.
Soo toll!!
Ein Meisterwerk!!
Totholz und Hauswurzen und Mauerpfeffer, also Sempervivum und Sedum. Das ist immer schön!
Der schaut ein bissl gefährlich aus, der Skorpion…
Ich tipp hier auf Fliege, was sagt ihr?
Blick von oben. Durch das halbe Ziegelstück können Tiere Unterschlupf finden in dem Steinhaufen.
Blick von unten auf die tolle Stützmauer.
Das ist unser neues Schneckerl 🙂 Danke für das Foto, Horst!! Eigenes Foto folgt dann, wenn sie zu Hause einen tollen Platz gefunden hat!
Tauschgeschäfte wie in alten Zeiten: Masken gegen Kunstwerk. Die Libellenmaske passt ja wirklich gut zu Horst und seinen Libellenkunstwerken!!