1993 hatten ein Wissenschaftler und ein Förster in Brandenburg eine Idee. Freiwillige legten in einer monotonen Agrarlandschaft eine fast 600 Meter Hecke an, mit unterschiedliche Baum- und Straucharten. Seitdem haben sich zahlreiche Tier- und Pflanzenarten dort angesiedelt.

5 Minuten, die sich lohnen!
Schaut euch diesen Kurzfilm an. Ich hab grad ein neues Wort gelernt: Schichtholzhecken!
Hier wird eindrucksvoll bewiesen, dass sich die Natur (noch) regenerieren kann! 55 Arten haben sich hier angesiedelt!
Und auch wenn ihr nicht viel Platz in eurem Garten habt, von einer Tatsache bin ich nach wie vor überzeugt:
jeder Quadratmeter zählt!!!! Für die Umwelt, für die Tierwelt, für unsere und die Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder!!!
Alles Liebe!!! 🦔🐝🐛🦋🐌🐞

(c) Titelbild: Karin Kurzmann, Lungenkraut mit Mauerbiene