Kommt mit auf einen Rundgang! Jedes Foto ist untertitelt!

Wir haben viel Klatschmohn, einmal im Garten, sät er sich zuverlässig selbst aus. Dessen Pollen sind heiß begehrt!
Die ersten Hauswurzen blühen. Sehr beliebt bei den ganz kleinen Wildbienen.
Unsere Ramblerrose ‚Veilchenblau‘ blüht! Sieht traumhaft schön aus und die Blüten werden sehr gerne angeflogen!
Die ersten Blüten vom Natternkopf öffnen sich, und die Glänzende Natternkopfmauerbienen ist schon da! Eine wertvolle Insektenfutterpflanze!
Ein wenig Durcheinander. Im Hintergrund blüht schon die rote Kletterrose, im Vordergrund blüht der einjährige Rittersporn in lila, links in weiß.
Die Zottigen Rosenkäfer sind keine Kostverächter, hier sitzt einer auf den Blüten der Sandnelke.
Die wunderschönen Skabiosen sind wichtige Insektenfutterpflanzen. Schön und nützlich, was will man mehr?
Diese Klatschmohnart hat es mir angetan, sie blüht in einem herrlichen dunklen Rot. Und die Blüten sind begehrt, sie produzieren nur Pollen, dafür aber 2,5 Millionen pro Blüte!
Kornblühen beginnen zu blühen. Auch sie sind wichtig und werden gerne angeflogen. Und dieses Kornblumenblau ist einmalig!
Die Sandnelke blüht, ist ein Bodendecker, wenn man sich runterkniet und daran schnuppert, merkt man, wie gut sie duftet!
Ein Blütenkopf der Hauswurzen, die Dolchwespen naschen hier sehr gerne dran.
Kleine gelbe Sternchen auf meinem Hauswurzendach.
Die Akeleien blühen in so vielen Farbvarianten, einfach herrlich! Die Hummeln sind ganz scharf auf die Blüten!
Ein Auschnitt meiner Nisthilfe. HIer habe ich einen interessanten Verschluss entdeckt: dürfte aus Pflanzenfasern sein, könnte von der Wollbiene stammen.
Ein Bienenkäfer auf den Blüten des Silbernen Rainfarns, er blüht in weißen Wolken und hellt jede dunkle Gartenecke auf.
Der weiße Zierlauch blüht – die Zierlauchköpfe sind heiß begehrt!
Der Gartensalbei ist ein zentraler Punkt, wenn er blüht. Alles versammelt sich dort zum großen Buffett!
Das Männchen der Langhornbiene ist auch schon da, beim Gartensalbei und holt sich seine Ration.
Eine Wildbiene tankt in der Storchschnabelblüte auf.
Die Hummel versinkt gleich in der Storchschnabelblüte, wie ihre Beinchen so lustig runterhängen!
Die Katzenminze blüht, sie ist ein Hit!
Mitte Mai sieht das Hotspot-Hochbeet so aus. Links seht ihr die riesigen Blätter der Königskerze. Es gibt dazu einen eigenen Beitrag.
Die Eidechsenburg sieht Mitte Mai so aus:
Lasst den Schnittlauch blühen! Die Blüten werden sehr gerne von den Insekten angeflogen. Hier taucht eine Hummel ein!