Wollt ihr mitkommen und schauen, was sich im Garten tut?

Titelbild:

Die Staudensonnenblumen (oder wie auch immer sie in Wirklichkeit heißen mögen, Sonnenbräute….) haben sich unwahrscheinlich stark vermehrt. Sie strecken schon ihre Blütenköpfe dem Himmel entgegen.

Die Eidechsenburg um 17:30 Uhr. Um diese Uhrzeit hat sich schon die erste Weinbergschnecke auf den Weg gemacht, auf dem Weg, knapp neben meinem Fuß…mal wieder Glück gehabt, die Gnädigste…..sie könnte ruhig später ausgehen…
Wer da wohl gefressen hat? Es ist ein Blatt der Nachtviole. Falls ihr doch etwas entdeckt: eine kleine Schnirkelschnecke versteckt sich hinten…
Das echte Labkraut ist ein heimische wertvolle Pflanze. Hier macht es sich eine Fliege gemütlich, kopfüber…ob das so bequem ist?
Diese kuscheligen Samenköpfchen sind von einer Distelart. Dem Gemeinen Bienenkäfer gefällt es dort…
Der Gamander ist ein wahrer Insektenhit. Verschiedene geflügelte Gartenfreunde tummeln sich dort, allen voran die Wollbiene. Hier erkannte ich nicht, wer es ist….
Unser Hotpost-Hochbeet ist üppig bewachsen, der Ysop blüht auf und ist ein Insektenmagnet.
Hier drin ist eine kleine Wildbiene verschwunden. Vielleicht nistet sie hier, sie war natürlich viel zu schnell für mich und meine Kamera.
Eine gallische Feldwespe auf der Wilden Möhre. Pflanzt Wilde Möhre! Holt euch Samen und streut sie aus! Sie sind so ungemein wertvoll für die Insektenwelt!
Die kleinen Blüten der Wilden Möhre sind noch geschlossen.
Meinen Lieblingen, den Hauswurzen, geht es auch gut!
Eine pastellgelbe Sonnenblume – sie wächst dort, wo voriges Jahr die dunkelrote war!
Bald werden sie aufblühen, die Hauswurzen! Und wieder allerlei winzige Wildbienen anlocken!
Mein Freund, der Grashüpfer! Hier hielt er still für´s Foto: danke, Flip!