Upcycling für den Garten

Ich habe schon lange den Stoffbezug von einem alten Regenschirm bei meinen Stoffen liegen.

Beim Anblick des Schaumstoffstreifenrestes war mir klar: Regenschirmstoff und Schaumstoff = Kniekissen für den Garten.

Gesagt, getan.

Ich hab den Stoff auseinandergeschnitten und anders wieder zusammengenäht, damit ein Rechteck entsteht.  Der Schaumstoff ist schön dick, so ist das Kniekissen schön weich und auch noch abwaschbar.

Heute wird gleich getestet!

Liebe Grüße aus dem Hortus, Karin

Alten kaputten Regenschirm zerlegt, Stoff gewaschen, in Sektoren zerschnitten, unter einem Tuch gebügelt.
Sektoren andersherum zusammengenäht, damit ein Rechteck entsteht.
Nach Maß zugeschnitten, für den alten Schaumstoffrest.
Schön dick und weich ist das Stück. Ich hab noch mehr davon. Ich werde noch ein größeres Sitzkissen nähen, falls es sich mit dem Stoff ausgeht.
Fertig ist das Kniekissen für den Garten.
So, Regenschirmstoff verbraucht. Entstanden ist ein 40 x 40 cm großes Sitz- und Kniekissen.
Das Schlingerl vom Schirm hab ich draufgelassen. Man könnte das Kissen aufhängen, vielleicht zum Trocknen.

Liebe Grüße, eure Karin

(c) Fotos und Text und Näharbeit: Karin Kurzmann